Videokonferenz: Umweltpolitik der Ampel

Datum:
23.05.2024
Uhrzeit:
18:30 - 20:00

Die Ampelregierung hatte sich viel vorgenommen. Was konnte für den besseren Schutz von Natur und Umwelt erreicht werden? Was wurde getan und was ist bis zum Ende der Wahlperiode noch vorgesehen für saubere Luft, sauberes Wasser, den Schutz der Meere und auch eine intakte Tier- und Pflanzenwelt? Wie steht es um Ressourcenschutz und Recycling? Welche Maßnahmen wurden für die Klimaanpassung ergriffen?

Über diese Fragen spricht der Abgeordnete Matthias Gastel mit seiner Kollegin in der grünen Bundestagsfraktion, Dr. Bettina Hoffmann. Dr. Bettina Hoffmann ist Biologin, Abgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin im Ministerium für Umwelt, Naturschutz, Nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz. 

Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, ihre Fragen und Anregungen in der öffentlichen Videokonferenz einzubringen.

Die Veranstaltung ist öffentlich, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Zugangsdaten zur Videokonferenz "Umweltschutz" am 23. Mai, 18:30
Digital: https://gruenlink.de/2rcz
per Telefon: 069 3807 9883
Meeting-ID: 891 6397 8666, Kenncode: 598048
 

Die neue Fraktion

nach der Kommunalwahl am 9. Juni 2024

Spenden

Termine

Mitgliederversammlung des OV LE

mit Wahl des Vorstands

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>