Pfaffensteigtunnel

LE braucht ihn nicht

20.09.24 – von Martin Klein

Zur Sitzung des Technischen Ausschusses (TA) am 17. September waren viele Zuschauerinnen und Zuschauer gekommen. Ein großer Teil wollte hören, wie sich die Stadt und der Gemeinderat zu dem Projekt positioniert, welches jetzt planfestgestellt wird. Es gibt eine kostenlose Alternative zu dem mindestens 1 Mrd. Euro teuren Tunnel. Die Züge von Zürich kommend halten in Vaihingen und die Fahrgäste steigen dann dort in die S-Bahn in Richtung Hauptbahnhof bzw. in Richtung Flughafen um. Diese Möglichkeit gibt es schon heute mit dem neuen Bahnsteig am Vaihinger Bahnhof. Unsere Bürgerinnen und Bürger in LE brauchen nicht noch ein teures Bauwerk, welches Schäden an ihren Häusern verursachen kann und künftig auch saniert werden muss.

In der Sitzung des TA wurde die Stellungnahme der Stadt zu dem Plan vorberaten. Sie soll am 24. September im Gemeinderat verabschiedet werden. Die Stellungnahme und weitere Unterlagen der Stadt dazu können Sie hier nachlesen.

Pfaffensteigtunnel | Stuttgart 21

Sharepic zum Offenen Grünen Treff am 24.10.

Für alle an Grüner Politik Interessierten

LE-Grüne auf Instagram