Nicht hasenfüßig sein!

Bolzplatz Goldwiesenschule

21.07.24 – von Ingrid Grischtschenko

Die Grundschule am Hainbuchenweg entlang der alten Stadtbahntrasse braucht auf ihrem alten Bolzplatz Schulcontainer. Deshalb wurde die Verwaltung fündig für einen neuen Bolzplatz nördlich des Auto-Parkplatzes am Lindenweg. Die Befürchtung, dass der neue Bolzplatz mit einer Fläche von 25 x 15m zu klein sei, konnte die Stadt widerlegen.

Die CDU machte sich Anwohnerbedenken zu eigen, wonach Lärmemissionen befürchtet werden. Der Platz wird sowohl während der Schulzeit als auch außerhalb der Schulzeit und samstags genutzt werden können (bis 20 Uhr, sonn- und feiertags nicht). Grüner Rat: nicht hasenfüßig sein! Vielmehr antworten, dass der Gemeinderat das so beschlossen hat und man zugestimmt hat. Auch bei Vollbelegung des Platzes durch 8-10 Personen braucht es keine baulichen oder organisatorischen Schallschutzmaßnahmen. Auch hier meinen wir Grünen: der Auto-Parkplatz ist um die Hälfte größer als der Bolzplatz. Wenn es zu einer Abwägung Bolzplatz/Parkplatz kommt, könnte das auch mal zu Lasten des Parkplatzes gehen. Denn: Kinderlärm ist Zukunftsmusik.

Sharepic zum Offenen Grünen Treff am 24.10.

Offener Grüner Treff

Für alle an Grüner Politik Interessierten