
13.05.2026 –
Der Stadtverband Leinfelden-Echterdingen hat bei seiner Mitgliederversammlung am 7. Mai turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Für die kommenden zwei Jahre werden Carolin Bovelette, Simon Hauser, Manuel Herre sowie Brigitte Hartenstein (Schatzmeisterin) die Arbeit des Stadtverbands gestalten.
Der 18 Jahre alte Hauser übernimmt die Aufgabe als Sprecher des Vorstands. Der neu gewählte Vorstand will die Grünen vor Ort auch außerhalb von Wahlkämpfen sichtbar und ansprechbar halten. „Wir wollen auch in der wahlkampffreien Zeit der nächsten Jahre weiterhin präsent sein, den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern suchen und grüne Politik vor Ort aktiv mitgestalten“, erklärt Hauser.
Der Stadtverband bedankt sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihr langjähriges Engagement und ihre Arbeit in den vergangenen Jahren. Besonderer Dank gilt der bisherigen Sprecherin Petra Gudat-Koschatzky (10 Jahre Vorstand) sowie den Vorstandsmitgliedern Prof. Dr. Ing. Gerhard Wanner (2 Jahre Vorstand) und Marco Diepold (4 Jahre Vorstand). Sie haben den Stadtverband in unterschiedlichen politischen Phasen mit großem Einsatz geprägt und wichtige Impulse für die Arbeit der Grünen in Leinfelden-Echterdingen gesetzt.
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]