Mobiles Lehrschwimmbecken für LE

14.05.24 – von David Armbruster –

Bau und Betrieb oder Miete eines mobilen Lehrschwimmbeckens

Beschlussantrag

1. Die Stadt Leinfelden-Echterdingen stellt für die Zeit des Neubaus „Hallenbad Leinfelden“ ein mobiles Lehrschwimmbad bereit.
  2. Die Verwaltung nimmt Kontakt zur Josef-Wund-Stiftung auf, um entweder ein bestehendes mobiles Lehrschwimmbad auf unsere Gemarkung zu bekommen oder um ein weiteres mobiles Lehrschwimmbad errichten zu lassen.

Begründung

Durch den Neubau des Gartenhallenbades in Leinfelden fehlt unserer Stadt über einen langen - und auf Grund der Unsicherheiten unbestimmten - Zeitraum Wasserfläche. Diese Wasserfläche wird dringend benötigt. Die Anforderungen gehen von der Wassergewöhnung bis zum Tauchen. Besonders für die jüngeren Kinder kann ein SchwimmMobil Abhilfe schaffen. Es wird Schwimmunterricht vor Ort ermöglicht. Ein SchwimmMobil hat Räder und kann von Stadtteil zu Stadtteil rollen und vor Ort dazu beitragen, dass kurze Beine kurze Wege zum Wasser haben. Baugenehmigungen sind dafür nicht erforderlich.

Hallenbad

Sharepic zum Offenen Grünen Treff am 24.10.

Für alle an Grüner Politik Interessierten

LE-Grüne auf Instagram