Dachsanierung der Turn- und Festhalle Stetten

10.04.24 –

Das Dach ist ist seit Jahren undicht und man muss dieses Dach jetzt sanieren und mit einer PV-Anlage zukunftsfähig machen. „Wir müssen uns bemühen, den Bestand zu erhalten“, das ist die Forderung von vielen Mitgliedern des Gemeinderates. Es ist uns Grünen ein ganz wichtiges Anliegen, dass bestehende Infrastruktur und Gebäude schnell energetisch und im Bestand saniert werden. Neubauten sind letztes Jahr im Schnitt 30% teurer, brauchen mehr Personal bei der Planung und sind häufig von der Bausubstanz nicht besser als Altbauten. Zudem verbraucht der Neubau Ressourcen, die weltweit knapp sind, und es entsteht viel CO2. Auch das verteuert den Bau und wird dem Kampf gegen den Klimawandel nicht gerecht. Wir müssen aber schnell CO2 neutral werden, denn die weltweiten Dürren,  Hitzewellen und der Wassermangel werden immer bedrohlicher. Deshalb muss man energetisch sanieren, grünen Strom erzeugen (PV-Anlagen), so wie es auch die Verwaltung für die Festhalle in Stetten vorsieht.

Sport | Stetten