Stabübergabe bei den Grünen im Gemeinderat

David Armbruster zum neuen Vorsitzenden gewählt

10.01.23 –

In der ersten Fraktionssitzung im neuen Jahr hat die Grünen-Fraktion im Gemeinderat von Leinfelden-Echterdingen David Armbruster zum neuen Vorsitzenden gewählt.

David Armbruster (37) folgt auf Ingrid Grischtschenko (65), die ihr Amt zur Verfügung stellte. „Ich freue mich sehr, dass David Armbruster für meine Nachfolge bereitsteht und wir im Einvernehmen einen Generationswechsel vollziehen können“, so die langjährige Fraktionsvorsitzende.

Bei David Armbruster sei das Amt in guten Händen, was er seit einigen Jahren und einigen Haushaltsreden im Gemeinderat unter Beweis gestellt habe.

Die sechs-köpfige Fraktion ist mit je drei Mitgliedern im Technischen Ausschuss und im Verwaltungs-, Kultur- und Sozialausschuss (VKS) vertreten. David Armbruster sitzt seit 2014 für die Grünen im Gemeinderat. Er gehört dem VKS an, sowie den Arbeitsgruppen Öffentlichkeitsarbeit, Perspektive Verwaltung, Informationsaustausch Schulen, und den Partnerschaftsgremien Manosque und Poltawa. Er lebt mit seiner Familie in Echterdingen und arbeitet in einer Stuttgarter Kindertagesstätte als pädagogische Fachkraft.

Die nächste Kommunalwahl steht im Mai 2024 an.

Direkter Draht zu Matthias Gastel MdB

Telefonsprechstunde. Terminvereinbarung per E-Mail an matthias.gastel.ma08(at)bundestag.de oder telefonisch unter 0711/997 261 40