ERSTER KLIMASCHUTZTAG IN LEINFELDEN-ECHTERDINGEN

Infotag und Ausstellung

14.07.21 –

Am Samstag, dem 17. Juli 2021 findet von 14 – 18 Uhr in der Zehntscheuer in Echterdingen, Maiergasse 8,  unser erster Klimaschutztag statt.

Jede*r Einzelne von uns kann jeden Tag dazu beitragen, den Klimawandel zu bremsen! Wie das geht? Darüber möchten wir gerne mit Bürger*innen von Leinfelden-Echterdingen und den Fildern ins Gespräch kommen und verschiedene Möglichkeiten aufzeigen. Interessante und innovative Aussteller*innen aus den Bereichen Mobilität, Konsum und Energie stellen Ihnen Angebote und Lösungsvorschläge vor. In der „Flüsterecke“ haben Sie die Gelegenheit, sich mit Personen aus Landwirtschaft und Politik im direkten Gespräch auszutauschen. Unter anderem wird ab 16 Uhr unser Bundestagskandidat Matthias Gastel MdB für Gespräche zur Verfügung stehen.

Kinder können sich in unserem Kinderprogramm spielerisch mit dem Thema Klimawandel auseinandersetzen. Damit auch der Genuss nicht zu kurz kommt, verwöhnen wir unsere Gäste mit leckeren Waffeln.

Die vollständige Liste der Ausstellenden finden Sie hier auf unserer Webseite.

Gemäß den aktuellen Corona-Regelungen ist für den Zutritt zur Zehntscheuer eine Registrierung entweder mit der Luca-App oder schriftlich erforderlich. Die Zahl der gleichzeitig zugelassenen Personen in der Zehntscheuer ist begrenzt.

Klimaschutz | Pressemitteilung