
20.05.21 –
Nun ist der Baubeschluss des Feuerwehrgerätehauses in Stetten gefasst.
Die Standortfrage war lange ein umstrittenes Thema, aber schon allein die Tatsache, gegebenenfalls im Alarmfall näher an der Schule zu sein spricht schon für den beschlossenen Standort, zumal die Feuerwehr selbst auch diesen Standort favorisierte.
Auch gegen den Standort des DRK direkt neben der Feuerwehr ist nichts einzuwenden, zumal dies in Deutschland durchaus üblich ist. Die Kritik, das DRK bevorzugt gegenüber den anderen Rettungsdiensten zu behandeln, halten wir für nicht berechtigt, haben aber trotzdem im Sinne der Gleichbehandlung die Verwaltung aufgefordert, die anderen Rettungsdienste auf ihre Bedürfnisse abzufragen und uns darüber zu berichten.
Kategorie
Feuerwehr | Stetten
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]