Grünes Programm für Leinfelden-Echterdingen

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stehen für eine weltoffene, liberale Stadt Leinfelden-Echterdingen. Hier zählt nicht, wo jemand herkommt, sondern wo sie oder er hin will. Wir sind uns der Grenzen des Wachstums der Stadt bewusst. Der wertvolle Boden unserer Filder-Landschaft kann nicht vermehrt werden. Darum müssen wir mit den Flächen äußerst sparsam umgehen.

Zur Lebensqualität zählt nicht nur die Wirtschaftskraft unserer Region, sondern auch die Landschaft mit ihren noch bestehenden Freiräumen und der Landwirtschaft, die uns mit frischen Lebensmitteln versorgt. Diese Qualität gilt es zu erhalten.

Auch uns auf den Fildern trifft der Klimawandel. Darum müssen wir alles tun, um den Ausstoß von CO2  und anderer Klimaschädlicher Gase drastisch zu verringern.   Mehr »