HIER IST VIELFALT ZUHAUSE

 

Ob wir ein Konzert oder eine Ausstellung, ein Theaterstück oder eine Lesung besuchen - wir beschäftigen uns mit den dargestellten oder ausgestellten Werken oder Objekten, mit den Künstlern, Schriftstellern oder Musikern. Und wir lassen uns anregen, inspirieren oder provozieren. Diese Besinnung auf gemeinsame kulturelle Ereignisse und Veranstaltungen macht unser Gemeinwesen interessant, bunt, vielseitig und offen für neue Erfahrungen. Wir Grüne wollen dafür sorgen, dass genug Raum für Kultur in unserer Stadt ist!

 

Musikschaffende der Stadt fördern und deren Jugendarbeit unterstützen!

 

Die Vereine leisten einen wichtigen Beitrag zum Zusammenhalt unserer Gesellschaft. Das Ehrenamt wollen wir fördern und unterstützen.

 

Vielfalt und kultureller Austausch in der Stadt sind uns wichtig. Dazu tragen auch die Beziehungen mit unseren Partnerstädten bei.