Abgeordneter und Landesvater

Nach dem Studium hat Winfried Kretschmann seine erste Stelle als Lehrer in Esslingen angetreten und mit seiner Familie in Leinfelden-Echterdingen gewohnt. Dem Landtag von Baden-Württemberg gehört er mit Unterbrechungen seit 1980 an - und seitdem ist Nürtingen sein Wahlkreis. 1983 und 1984 sowie von 2002 bis 2011 war er Fraktionsvorsitzender. 2011 wurde Winfried Kretschmann zum Ministerpräsidenten gewählt.

"Das ist eine große Ehre für mich." schreibt Winfried Kretschmann, "und eine Herausforderung, die ich gerne und mit allem annehme - auch über 2021 hinaus, wenn Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, mir wieder Ihr Vertrauen schenken."

Stephanie Reinhold, Ersatz-Kandidatin an der Seite von Winfried Kretschmann

Unser Wahlkreis Nürtingen steht für all das, was auch unser Länder besonders macht: schöne Natur und eine innovative Wirtschaft. Beides ist unverzichtbar und sichert unsere Lebensqualität. Um sie zu erhalten braucht es starke Grüne - im ganzen Land. "Dafür kämpfe ich an der Seite von Winfried Kretschmann!" sagt Stephanie Reinhold.

Unsere Kreisrätin Stephanie Reinhold ist Ersatz-Kandidatin für Winfried Kretschmann in seinem Wahlkreis Nürtingen.