Offene Sprechstunde für alle auf dem Wochenmarkt Echterdingen

Matthias Gastel

29.01.24 –

Letzten Samstag, den 27.01., durfte ich unseren Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Nürtingen, Matthias Gastel, zu einer Sprechstunde für Bürgerinnen und Bürger in Echterdingen begleiten. Seine Präsenz stieß auf viel Interesse, insbesondere die Wärmewende und das Schwerpunktthema von Matthias, der öffentliche Personenverkehr, beschäftigen die Menschen.

Die Zwischenbilanz der aktuellen Wahlperiode kann sich auf jeden Fall sehen lassen: Mit dem Deutschlandticket wurde die Tarifstruktur in Deutschland vereinfacht und nachhaltige Mobilität für breite Bevölkerungsschichten zugänglich gemacht. Die Regelungen zu Balkonkraftwerken, kleinen Photovoltaikmodulen, welche auf dem Balkon angebracht werden können, wurden vereinfacht und mehrMittel für die Schiene, insbesondere für Erneuerungsmaßnahmen, konnten gesichert werden.

 

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Für uns im Kreistag

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>