06.03.24 –
Unsere innerstädtischen Straßen sind in einem traurigen Zustand. Es sind über die Wintermonate viele Schlaglöcher entstanden. Der schnelle Wechsel von eisigen Nächten und extrem warmen Wintertagen reißt tiefe Löcher in die Straßendecke. Diese tiefen Narben entstehen nur, weil die Straßendecke schon vorgeschädigt war. Wir müssen dringend unser bestehendes Straßennetz sanieren, damit die Schlaglöcher nicht überhandnehmen. Diese Schlaglöcher sind auch eine enorme Lärmquelle. Lärm macht krank. Darum muss gelten: Bestandsschutz vor Neubau. Denn wenn wir schon unsere bisherigen Straßen wegen des Personalmangels kaum saniert bekommen, können wir nicht künftig noch weitere Kilometer Neubaustraßen in Schuss halten.
Kategorie
Straßenbau | Verkehr
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]