Lieber bei der Schule als beim Aldi

Nun ist der Baubeschluss des Feuerwehrgerätehauses in Stetten gefasst.

20.05.21 –

Nun ist der Baubeschluss des Feuerwehrgerätehauses in Stetten gefasst.

Die Standortfrage war lange ein umstrittenes Thema, aber schon allein die Tatsache, gegebenenfalls im Alarmfall näher an der Schule zu sein spricht schon für den beschlossenen Standort, zumal die Feuerwehr selbst auch diesen Standort favorisierte. 

Auch gegen den Standort des DRK direkt neben der Feuerwehr ist nichts einzuwenden, zumal dies in Deutschland durchaus üblich ist. Die Kritik, das DRK bevorzugt gegenüber den anderen Rettungsdiensten zu behandeln, halten wir für nicht berechtigt, haben aber trotzdem im Sinne der Gleichbehandlung die Verwaltung aufgefordert, die anderen Rettungsdienste auf ihre Bedürfnisse abzufragen und uns darüber zu berichten.

Kategorie

Feuerwehr | Stetten

Listenansicht   Zurück

Grüne Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat

Spenden

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Für uns im Kreistag

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>