ajaa!

Wer sind wir?

Schon vor dem großen Anti-Erdölplastik Hype, während seines Studiums, begann unser Geschäftsführer Raphael Stäbler seine Forschungsarbeit mit Biokunststoffen aus nachwachsenden Rohstoffen. "Es musste doch eine gute Alternative zu den bedenklichen herkömmlichen Plastikprodukten geben!" 2012 gründete er die 4e solutions GmbH mit der Marke ajaa! und startete mit der Entwicklung von hochwertigen Biokunstsstoff-Boxen, die herkömmliche Plastikprodukte im Haushalt ohne Kompromisse ersetzen können. ajaa! leistet Pionierarbeit im Bereich der nachwachsenden Rohstoffe und entwickelt mit Begeisterung Produkte, die mit gutem Gefühl Tag für Tag verwendet werden können.

Was machen wir?

bewusster Lifestyle, der Spaß macht „ajaa! macht natürlich Spaß“ Dafür steht unsere Marke! Denn für dich und deine Liebsten wollen wir nur das Beste. Dabei darf insbesondere der Spaß-Faktor natürlich nicht fehlen! Wir glauben fest daran, dass ein nachhaltiger Lebensstil kein Verzicht auf Spaß und schöne Lifestyle-Produkte bedeutet. Mit unserem hohen Anspruch an Qualität und unserer Leidenschaft für Design bieten wir dir Produkte, die nicht nur nachhaltig sind, sondern gut aussehen, im Trend sind, zu deinem modernen und offenen Lebensstil passen und dich und deine Liebsten dabei auch gut aussehen lassen. Alle Produkte sind 100% „Made in Germany“, haben einen positiven CO2 Fußabdruck und können zu 100% recycelt werden. Aufgrund des 100% natürlichen Materials aus Zuckerrohr und Mineralien sind die Produkte zudem für die Gesundheit ganz und gar unbedenklich. Sie sind komplett frei von Melamin, Formaldehydharzen oder Weichmachern wie BPA. Denn wer möchte diese Schadstoffe beim Essen schon zu sich nehmen oder gar seinen Kindern geben?

Warum ist das relevant für den Klimaschutz?

Mit unseren Produkten, unserer Arbeitsweise und unserer Vision bewegen wir uns am Puls der Zeit und wollen damit nicht nur ökonomischen, sondern insbesondere auch ökologischen und sozialen Mehrwert erbringen. Hieran arbeiten wir, um jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Neben der ethischen Unbedenklichkeit unserer Produkte ist deshalb ein faires Verhältnis gegenüber allen Sozialpartnern wichtig, sei es im Vertrieb, Marketing, Einkauf oder der Logistik. Ethisches Verhalten innerhalb unseres Unternehmens ist selbstverständlich und wir legen besonders großen Wert auf Transparenz und menschenwürdige Arbeitsbedingungen. Wir bei ajaa! orientieren uns an den 17 globalen Nachhaltigkeitszielen (SDGs) und haben eine CSR Strategie gemeinsam im Team entwickelt, die auf ajaa! abgestimmt ist: Die ajaa! DNA. Unsere Strategie hat das Ziel, während wir wachsen, auch einen kontinuierlich steigenden, positiven Beitrag zu unserer Gesellschaft und Umwelt zu leisten. Ethische Grundsätze sind uns dabei sehr wichtig – für eine nachhaltig lebenswerte Zukunft unserer Welt. Als Mitglied der Gemeinwohl Ökonomie haben wir deshalb auch ein Rating durchführen lassen, in welches auf Anfrage auch gerne Einsicht gewährt wird. Zudem ist Raphael Stäbler auch Botschafter am Weltethos Institut. Unsere Produkte, die der Kern unserer Nachhaltigkeit und unseres Tuns sind, wurden mehrfach ausgezeichnet z.B. mit dem VR-Innovationspreis 2020. Auch die sozial geprägte Unternehmenskultur von ajaa! wurde durch das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg beim Lea Mittelstandspreis mit „sozial engagiert 2019“ gewürdigt.

info@ajaa.de
071190740071
Alfatec-Straße 1
Filderstadt