Schlaglöcher

Trauriger Zustand städtischer Straßen

06.03.24 –

Unsere innerstädtischen Straßen sind in einem traurigen Zustand. Es sind über die Wintermonate viele Schlaglöcher entstanden. Der schnelle Wechsel von eisigen Nächten und extrem warmen Wintertagen reißt tiefe Löcher in die Straßendecke. Diese tiefen Narben entstehen nur, weil die Straßendecke schon vorgeschädigt war. Wir müssen dringend unser bestehendes Straßennetz sanieren, damit die Schlaglöcher nicht überhandnehmen. Diese Schlaglöcher sind auch eine enorme Lärmquelle. Lärm macht krank. Darum muss gelten: Bestandsschutz vor Neubau. Denn wenn wir schon unsere bisherigen Straßen wegen des Personalmangels kaum saniert bekommen, können wir nicht künftig noch weitere Kilometer Neubaustraßen in Schuss halten.

Kategorie

Straßenbau | Verkehr

Grüne Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat

Spenden

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Für uns im Kreistag

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>