Edeltraud Reichle-Kanthak(56)

Dipl.-Sozialpädagogin (FH), Stetten

Vorstandsvorsitzende Stadtjugendring Leinfelden-Echterdingen

Ziele:

Besonders einsetzen möchte ich mich für gute Lebensverhältnisse von Kindern und Jugendlichen im Landkreis, sowohl in der schulischen und beruflichen als auch in der außerschulischen Jugendbildung. Menschen mit Behinderungen und besonders belastete Familien sollen im Landkreis ein gutes Beratungsangebot und Unterstützung finden. Dazu gehört auch der Erhalt natürlicher Lebensräume und eine bessere Vernetzung des öffentlichen Nahverkehrs in der Region.

Uwe Janssen (62)

Buchhändler, Musberg

Vorsitzender des Fördervereins Stadtbücherei LE. Seit vielen Jahren bin ich kommunalpolitisch und grün engagiert. Kultur und Bildung sind meine wichtigsten Themen. Im Landkreis möchte ich mich für eine hohe Qualität der beruflichen Bildung unter den Bedingungen des demographischen Wandels engagieren. Das gilt nicht nur für die Berufsschulen des Kreises, sondern auch die beruflichen Gymnasien. Der Erhalt unserer Landschaft zwischen Neckar, Schönbuch und Alb, vor allem der Steuobstwiesen und wertvollen landwirtschaftlichen Böden sind mir wichtig.



Brigitte Rauth

Thomas Rapp

Heidi Reetmayer

Ralf Thomas Müller

Dagmar Ströbel-Monzer

Gerhard Frik

Ulrike Haigis