08.10.2019

jung. grün. stachelig.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ist keine Partei allein der Generation Kretschmann, wie manche hofften. Sie hatten die Hoffnung, dass diese Erscheinung bald wieder verschwindet. Aber 40 Jahre nach der Gründung der Grünen wachsen wir weiter.

Grün wächst von unten

Von unten heißt hier, das vor allem junge Menschen jetzt den Weg zu uns finden. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, doch noch mehr über alle jungen, die jetzt zu uns kommen. Wer noch keine 28 Jahre alt ist, kann damit zugleich Mitglied der Grünen Jugend (GJ) sein, dem politischen Jugendverband der Grünen. Im Landkreis Esslingen gibt es seit einiger Zeit eine Kreisgruppe der GJ. Aber der Landkreis ist groß und sich ohne Auto kreisweit zu treffen nahezu unmöglich. Darum soll nun auch in Leinfelden-Echterdingen eine Ortsgruppe der GJ entstehen. Dazu laden wir noch weitere motivierte junge Leute ein, die Interesse haben, sich für Grüne Themen einzusetzen, viel Neues zu lernen und dabei noch jede Menge Spaß zu haben. Meldet euch per E-Mail an gj(at)gruene-le.de oder bei Instagram Opens external link in new windowgruenejugendes oder über die Facebook-Seite Opens external link in new windowGrüne Jugend Esslingen.

Mehr über die Grüne Jugend in Baden-Württemberg gibt's im Netz unter Opens external link in new windowwww.gjbw.de, über die Grüne Jugend auf Bundesebene gibt's hier mehr zu lesen und zu sehen:Opens external link in new window www.gruene-jugend.de.

URL:http://gruene-le.de/startseite/volltext/article/jung_gruen_stachelig/