Endlich städtische Landschaftsputzete

Grün wirkt! Es freut uns sehr, dass es in diesem Frühjahr eine städtische Putzaktion geben wird. Das hatten wir vor zwei Jahren im Gemeinderat beantragt, nachdem wir selber eine Müllsammlung auf Wiesen und Feldern organisiert hatten.

18.02.20 –

Grün wirkt!

Auch wenn es zwei Jahre gedauert und einige Gespräche gebraucht hat: Es freut uns sehr, dass es in diesem Frühjahr eine städtische Putzaktion geben wird. Das hatten wir vor zwei Jahren im Gemeinderat beantragt, nachdem wir selber eine Müllsammlung auf Wiesen und Feldern organisiert hatten.
Die Putzete findet am 7. März 2020 von 10-12 Uhr statt. 
Anschließend wird es kleine Snacks, etwas zu trinken und die Möglichkeit zum Austausch im Restaurant Goldäcker geben.
Die Stadt wird aktiv dabei untersützten und Mulden für den Müll bereitstellen. Auch der Jugendgemeinderat und der Stadtsensiorenrat werden sich beteiligen. 
Ursprünglich war die Aktion für Juni angedacht - dass wäre aber schon zu spät, da dann bereits die Vögel brüten und das Gras hoch steht. 
Für uns Grüne ist ganz klar:  Wir wollen dabei sein und mit unterstützen, wo wir nur können! 

Die städtische Aktion geht auf den Antrag zurück, den unsere Fraktion im Gemeinderat vor zwei Jahren gestellt hat. 

Kategorie

Müll | Naturschutz