Fraktionsarbeit in Zeiten von Corona

18.03.20 –

Einen Amtsblattartikel zu schreiben wenn das tägliche Leben auf dem Kopf steht, ist nicht leicht. Auch die Arbeit im Gemeinderat ist längst nicht mehr so wie gewohnt. Veranstaltungen in Kunst und Kultur, Mitgliederversammlungen von Vereinen, Trägergespräch, Arbeitsgemeinschaften – abgesagt. Gemeinderats- und Ausschusssitzungen werden zukünftig nur noch in der Filderhalle stattfinden. Es geht darum, das Virus aufzuhalten, zu verlangsamen, dafür zu sorgen, dass unser Gesundheissystem mit den Herausforderungen zurecht kommt, kranke, geschwächte, ältere Menschen geschützt werden. Jede und jeder kann dazu ihren / seinen Beitrag leisten.

Wir als Grüne Fraktion haben uns deshalb überlegt, wie wir mit unseren wöchentlichen Fraktionssitzungen in Zeiten von Corona verfahren wollen – und uns dafür entschieden, es mit der Digitalisierung zu versuchen. Unsere erste Video-Konferenz hat erstaunlich gut funktioniert. Wir fragen uns auch, ob dies nicht auch auf Gemeinderats- und Ausschusssitzungen anwendbar wäre – wohlwissend dass das im Moment gesetzlich nicht zulässig ist.

Kategorie

Gemeinderat | Gesundheit

Grüne Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat

Termine

Offener Grüner Treff

Offene Diskussion grüner Themen, besonders des Wahlprogramms für die Kommunalwahl am 9. Juni.

Mehr

Für uns im Kreistag

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>